PTreport – Planerbelegungsreport

Report zur tabellarischen Darstellung der Ressourcenbelegung in einem ausgewählten Zeitraum nach Zeit, qm und Anzahl der Jobs, sortiert nach Plantafel oder nach Ressourcen gegliedert. Es werden Aufträge und Joker ausgewertet.

1. Bedienelemente

Planungsreport PT

  1.  Die Planungsübersicht definiert die auszuwertende Planungsmaske (PTplan).
  2. Wird gewählt nach welcher Information die Darstellung aufgeschlüsselt wird:
    – „Plantafel“ zeigt alle Elemente auf dem Planer.
    – „Ressource“ gliedert/gruppiert die Ansicht zusätzlich nach Ressourcen.
  3. Eine Filterung nach Zeitraum lässt sich über die Bedienelemente Anfangsdatum und Enddatum realisieren. Als Basis für den gewählten Zeitraum dient der Startzeitpunkt der Planung (Planungsbeginn).

 

2. Zusammenfassung

Dieser Report bietet Informationen zur aktuellen Planung (Art, Begonnen, Beendet, Stunden), bei Jokern Anzeige der Detailinformation, bei normalen Aufträgen lassen sich zusätzlich weitere Ticketdetails einblenden. Damit ist es möglich, auf einen Blick die für den ausgewählten Zeitraum gültige Ressourcenbelegung anzuzeigen. Eine Summierungsautomatik in der Fußzeile bietet die Addition numerischer Werte. Alphanumerische Daten werden mit der Anzahl ihrer unterschiedlichen Werte dargestellt. Auf Wunsch kann der komplette Report zur weiteren Verarbeitung nach Microsoft Excel exportiert werden.

 

3. Benutzereinstellungen zu diesem Report

Weitere Ticketdetails werden durch Einträge in der Systemeinstellung angezeigt. Diese Einstellung ist durch den Menüpunkt „Einstellungen“ in der Navigationsleiste des Planungsreports erreichbar.

Planungsreport PT Übersicht

 

In der neu geöffneten Ansicht wird, sofern keine Vorkonfiguration statt gefunden hat, mit „nächste Position“ ein neuer Konfigurationseintrag angelegt. Ist bereits ein Eintrag vorkonfiguriert, kann dieser über das Auswahlfeld markiert und aufgerufen werden.

Planungsreport PT nächstes Position

Unter „zugeordnete Ressource“ wird die gewünschte Planungsmaske gewählt und mit einem Klick auf die Eingabefläche „Details“ öffnet sich der „Sortierungsassistent“. Planungsreport PTreport

Dieser erlaubt das Hinzufügen sowie das Sortieren neuer Ticketdetails. Die vorgenommenen Einstellungen werden mit „OK“ gespeichert.

 

zurück zu PTreport