PTview – Bearbeiten von Vorgängen

1. Aktionen
Die aktive Bearbeitung von Vorgängen im PTview erfolgt über den Mehrfachwähler zu Beginn jeder Zeile. Ist eine Auswahl getroffen, kann über den Aufruf der Funktion „Aktionen“ eine benutzerindividuelle Auftragsbearbeitung durchgeführt werden.

Die zur Auswahl verfügbaren Funktionen je Benutzer,sind abhängig von dessen Benutzerrechten, Mitarbeitergruppe und von der Systemgrundkonfiguration.

Die verfügbaren Optionen werden im Untermenü angezeigt, wenn die Maus die Funktion „Aktionen“ überfährt. Hierzu gehören die Grundfunktionen:

markierte anzeigen, markierte duplizieren,
markierte löschen, markierte reklamieren,
markierte archivieren, Aufträge farbig markieren,
markierte wiederherstellen

Zudem erscheinen Funktionen für die Statusänderungen von Vorgängen und Zeitmessungsfunktionen je Arbeitsgang. Die angezeigten Funktionen werden über Benutzerrechte eröffnet.

 

2. PTaction+
Eine Sonderfunktion (Modul von PTprofessional) ist die Komfortticketbearbeitung. Die Funktion PTaction+ eröffnet dem User über die Mehrfachauswahl eine beliebige Anzahl von Tickets zu markieren und die Bearbeitung für alle Tickets stellvertretend in einem PTticket über die Schaltfläche „Vorgänge gemeinsam ändern“ auszuführen und die Änderungen auf alle ausgewählten Elemente zu übertragen.
Beispiel:Eine Änderung des Datenträgers, Liefertermin und die Aktivierung der Druckabnahme können in einem Arbeitsgang durchgeführt und in vorab ausgewählten Ticketdetails übertragen werden. Die genaue Anwendung ist von kundenbasierten Feldauswahlen abhängig, die in Verbindung mit dem Support eingestellt werden können.

 

3. PTgroup
Vorgänge in PTworkflow zu gruppieren, d.h. optisch und technisch zu bündeln, ist über die Funktion PTgroup möglich.
Über die Menüauswahl „PTgroup / Neue Gruppe“ wird eine vorselektierte Auswahl ungruppierter Vorgänge zur Zusammenlegung aufgerufen. Durch beliebiges markieren mit dem Mehrfachwähler in der Gruppierspalte ist die Selektion von gruppierbaren Vorgängen möglich und kann unter „Gruppe speichern“ gesichert werden.

Die Gruppierung führt zu einer Zusammenlegung von Aufträgen, die in den jeweils konfigurierten Ressourcenplanern zu einem vereinfachten und gruppenweisem Planungsvorgang führen. Nach einer erfolgreichen Gruppierung können Vorgänge mit einer einzigen Drag “n“ Drop-Aktion geplant werden.

Das System vergibt eine Gruppenfarbe, so dass an diesem optischen Marker die Gruppierung zu erkennen ist.

Die automatische Gruppierung fasst Aufträge nach vordefinierten Kriterien zusammen. Die Kriterien für die automatische Gruppierung können kundenindividuell justiert und mit Hilfe des Supports eingestellt werden.

Die Voraussetzung für die Gruppierung von aufträgen ist jeweils ein ungeplanter Status je Auftrag. Gruppierungen können für die konfigurierten Ressourcenplaner jeweils einzeln vorgenommen werden.

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