PTview – Neuanlange von Vorgängen

Manuelles Anlegen neuer Vorgänge

PTworkflow-User, die Mitglied der Mitarbeitergruppe „Verkauf“ sind, haben die Berechtigung Aufträge über das Funktionsfeld „NEU“ anzulegen. Bei Ihnen erscheint dieses Navigationsfeld automatisch in der Hauptnavigation. Mit Klick auf diese Schaltfläche öffnet sich ein Dialogfeld, dass vom apartmedia Support kundenindividuell formatiert wird, um Aufträge manuell im System zu erfassen. Diese Beschreibung befasst sich ausschließlich mit den Systemfeldern in PTworkflow – auf kundenindividuelle Felder und deren Handhabung wird in dieser Beschreibung nicht näher eingegangen.

Systemfelder zur Auswahl oder Eintragung zur Eingabe oder Auswahl aus der Kundendatenbank sind:

– Debitoren-Nummer

– Kunden-Nummer

– Kunden-E-Mail

 
Die Auswahl von Einträgen aus der Kundendatenbank kann über das Icon gestartet werden.
Wahlweise kann das Öffnen der Kundendatenbank entfallen und direkt 
über die Eingabe der drei Felder Deb. Nr.-Kunde, Kunden und Kunden-Email eine Autosuche
gestartet werden. Die Ergebnisse der Autosuche werden in einem gelben Layer direkt unter dem Eingabefeld angezeigt.
Zum Anlegen eines neuen Vorgangs die Schaltfläche „SPEICHERN“ benutzen. PTworkflow vergibt automatisch eine neue Vorgangsnummer und legt den Auftrag bearbeitungsfertig in der aktiven Vorgangsdatenbank an.
Mit Aktivieren der Funktion „einen weiteren Auftrag hinzufügen“ besteht die Möglichkeit bei geöffnetem Dialogfenster „NEU“, weitere Vorgänge unter- brechungsfrei hinzuzufügen. Das erneute Aufrufen des Dialogfensters über den Navigationspunkt „NEU“ entfällt hiermit.
Mit gleichzeitiger Aktivierung der Funktion „mit gleichen Daten“, werden weitere Teilpositionen zu einer Vorgangsnummer (gleicher Debitor) erzeugt.

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