PTevent

Ich hätte gerne, wenn das und das…

Individuelle Aktionen können mit PTevent systematisch organisiert werden. Dieses Modul kommt nicht mit Regeln und Standards um die Ecke, sondern erlaubt programmatischen Freestyle.

Kundenwünsche zu individuellem Software-Verhalten, werden in einer „Event-Box“ zusammengefasst, ohne das die systeminternen Programmbereiche berührt werden müssen. Das erhöht die Felxibilität, individuell auf Kundenwünsche einzugehen und trägt enorm zur Stabilität des PT-Kernsoftware bei.

Gute Beispiele für individuelle Events sind:

1. Die Arbeitsvorbereitung möchte unverzügich informiert werden, wenn es eine Reklamation in einem Job gibt, bei der ein Druckdatenfehler (Alarmgrund: Datenfehler) vorliegt.

2. Bei bestimmten Fertigungsprozeduren sollen Arbeitsgänge automatisch deaktiviert werden. Damit können die manuellen Eingriffe in die Tickets drastisch reduziert werden.

3. Überprüfung von Pflichtfeldern vor Fertigmeldung eines Arbeitsschritts. Dies führt zu einer vollständigen und systemüberwachten digitalen Protokollierung von Jobtickets und Fertigungsaufträgen.